Möglich ist alles aber ich würde trotzdem versuchen das Gwicht nicht so stark zu steigern.
Ich habe einen gewickelten 4025 am Dreiblatt und der geht sowas von gut. Du musst daran denken, dass du mit der Drehzahl sowieso runter musst - sprich runter ritzeln - also unglaublich viel Drehmoment. Ich bin bei einem 19 Ritzel und könnte sogar auf ein 18 gehen. Einbrüche gibt es da nicht mehr
ich habe meine 570 heute bekommen und angefangen auf zu bauen. Heute Vormittag hab ich hier mal gelesen und festgestellt, dass keiner die BK 8001 fliegt. :dknow:
Hab ich einen Fehler gemacht und sollte die 8000er gegen die 7000er umtauschen. :dknow: Sind ja auch etwas günstiger.
Hier mal mein geplantes:
Goblin 570: rot/Schwarz
FBL System: Vbar Neo Rescue
Motor: Pyro 650.103
Ritzel: stock
Heck Ritzel: stock
Drehzahlen: weis noch nicht
Regler : Pro Jive 120 LV
Taumelschein Servos: BK 8001HV
Heck Servo : BK 8005HV
Hauptrotorblätter: Stock
Heckblätter: Stock
LiPos: SLS 5300 C30
überlege gerade, mir einen 570er raus zu lassen. Hätte hier den passenden Antrieb rumliegen - an 6S, Pyro 650 Comp. + Jive Pro 120A.
ABER:
Ich habe auf dem Jive den beiliegenden passiven Kühlkörper flächig mit CA aufgeklebt. Hält bombenfest. Keine Chance das Ding je wieder runter zu bekommen. Jetzt frag ich mich halt, ober der Regler inkl. Kühlkörper überhaut unten rein passt. Das müsste doch von der Höhe her sau eng werden, sofern es überhaut geht?!
könntest du vielleicht ein/zwei Bild knipsen und einstellen? Wäre super nett. Würd mich echt interessieren, wie du das gelöst hast. Habe bis jetzt noch keinen Kobold, und kanns mir deshalb grade schlecht vorstellen...
Mitm Skalpell oder Cutter zwischen Kühlkörper und Jive, geht locker wieder runter.
Hab das mal ganz vorsichtig mit nem Skalpel angetestet. Bin aber nicht zwischen die beiden Platten gekommen und habs dann auch ganz schnell wieder gelassen. Das war mir zu heikel. Möchte den Reger nicht schrotten. Ggf. werd ich nochmal einen Versuch wagen. Wichtig war mir zu wissen, dass es auch anders geht ... und sorry for o.t.
Hallo. Hat schon jemand den Regler :HW platinum 100a HV im 570 getestet ? Plane gerade ein 12s Setup und hab den Regler noch bei keinem Setup gefunden . Was meint ihr ?
Mfg
Hallo,
ich liebäugel schon seit längerem mit dem Kauf eines Goblin 570, und diesen Herbst (oder spätestens Winter...) wird es wohl so weit sein. Ich spiele gedanklich schon alle möglichen Setups und Zusammenstellungen durch.
Vorweg, ich bin kein 3D-Hacker, mein jetziger größter Heli ist ein Align 450L, den ich ganz gut beherrsche, mit Rückenflug, Flips, Rollen, Loops, Rainbows, Tic-Tocs üben... will mich langsam und entspannt weiter entwickeln, daher brauche ich kein Overpower-Setup.
Folgende etwas ungewöhnliche Antriebs-Zusammenstellung geht mir durch den Kopf, und ich wollte mal eure Meinung hören. Und zwar ein Castle Edge 100, HK4025 890KV Scorpion, Castle BEC Pro oder Keto. Das ganze mit den neuen MyLipo 8S 4100mAh.
Vorteile für mich: Ich mag und kenne den Castle Edge von meinem 450er und schätze das sehr gute integrierte Logging, und er kann bis 34V. Ströme sollten niedriger sein als mit 6S, also weniger Verluste und Wärme. Trotzdem nicht der Aufwand der zweigeteilten 12S-Lipos, und das Ganze ist preiswert und relativ leicht. Lader muss auch sowieso was neues her, da würde der Junsi 308 Duo perfekt passen.
Nachteil: bei LiPo-Auswahl eingeschränkt, da es echte 8S-LiPos sonst wohl kaum gibt. Was meint ihr dazu?
Hab das mal ganz vorsichtig mit nem Skalpel angetestet. Bin aber nicht zwischen die beiden Platten gekommen und habs dann auch ganz schnell wieder gelassen. Das war mir zu heikel. Möchte den Reger nicht schrotten. Ggf. werd ich nochmal einen Versuch wagen. Wichtig war mir zu wissen, dass es auch anders geht ... und sorry for o.t.
VG
Den Jive 1Stunde ins Eisfach legen u. danach mit einem behutsamen Hammerschlag runter klopfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar